Alexa, ich liebe dich.

Bringen Sie Ihre Marke zum Sprechen – warum Sie jetzt ein Conversational User Interface für Ihr Business brauchen.

Die Maschinen sprechen 

Computer haben das Sprechen gelernt. Und Nutzer unterhalten sich zunehmend mit ihnen. Der Mensch kommuniziert am liebsten in menschlicher Sprache. Das geht schnell, fühlt sich natürlich an und ist mühelos. Deshalb genießen sprachbasierte Computer-Interfaces schon heute eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern – und sie steigt weiter.

Für Unternehmen ist jetzt die Zeit, entsprechende technologische Entwicklungen anzustoßen. Um ihre Kunden in Zukunft mit einer persönlichen, emotionalen und menschlichen User Experience zu begeistern.

Dabei unterstützt Sie die Conversational-User-Interface-Group von mediaman. Geben wir Ihrer Marke einen Stimme!

Drei Gründe, warum ein Conversational User Interface für Sie unverzichtbar ist.

Zugang zu Kunden – auch noch morgen

Kunden kommunizieren zunehmend über Conversational User Interfaces. Sei es bei der Bestellung von Produkten des täglichen Bedarfs über Alexa, oder der Abfrage attraktiver Urlaubsangebote über die sprachbasierte Google-Suche. Wer hier in Zukunft nicht erscheint, existiert am Markt nicht mehr.

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Nahtlose Kommunikation über verschiedene Plattformen hinweg

Viele Unternehmen haben zahlreiche digitale Touchpoints – von der Website über den Online-Shop, die App bis hin zur Facebook-Seite.

Voice-UIs können auf intuitive und einfache Art und Weise alle Touchpoints zusammenführen und verschiedene Interaktionen nahtlos integrieren. Mithilfe weiterer KI-Systeme können Kundenbedürfnisse vorhergesehen und erfüllt werden.

Service & Support rund um die Uhr

Conversational User Interfaces ermöglichen es Ihnen, den Kundenservice zu automatisieren. So sind Sie für Ihre Kunden rund um die Uhr erreichbar – schnell, persönlich und immer freundlich.

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Lassen Sie uns reden – bei einem eintägigen Kickoff-Workshop

Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln wir ein Verständnis des Status quo in Ihrem Unternehmen und erarbeiten Chancen und Herausforderungen. Sie bekommen ein grundlegendes Verständnis von der Technologie und lernen Best-Practices kennen. So schaffen wir die Grundlage für Ihr CUI-Projekt.

Resultate, die Sie vorwärts bringen

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Kundenservice

Relevante Informationen und Produktberatung – persönlich, schnell und rund um die Uhr.

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Sales/E-Commerce

Online-Shopping so komfortabel wie im Store – individuelle Beratung und Einkäufe so einfach wie an der Ladentheke.

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Sprachsteuerung

Ob in der Werkshalle oder zu Hause – über Sprache lassen sich Maschinen und Geräte bedienen, auch wenn wir gerade keine Hand frei haben.

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Persönlicher Assistent

Ob Erinnerungen an wichtige Termine oder Unterstützung bei den täglichen Aufgaben – der virtuelle Assistent steht jederzeit zur Verfügung.

Klingt interessant?

Egal ob Sie ein Produkt von Grund auf neu entwickeln oder verbessern wollen, wir unterstützen Sie bei Ihrem Projekt. Senden Sie uns einfach eine unverbindliche Anfrage über dieses Kontaktformular.

Wir sind mediaman

Als inhabergeführte Digitalagentur entwickeln wir digitale Produkte und Geschäftsmodelle. Für international agierende Konzerne und für mittelständische Unternehmen aus den Bereichen Automotive und B2B Industrie. 

130 Digitalexperten aus Strategie, Konzept, Design, IT und Projektmanagement an vier Standorten in Deutschland, China und den USA gestalten gemeinsam mit unseren Kunden den digitalen Wandel.

Unser Ziel

Die Nutzer, Anwender und Käufer unserer Kunden begeistern und Geschäftsziele unterstützen. 

Wir stehen dabei als zuverlässiger Partner zur Seite: Von der strategischen Beratung über die Gestaltung der User Experience bis zur technischen Realisierung. So schaffen wir nachhaltige Lösungen – für Kunden und Nutzer.